Am Vormittag bin ich gemeinsam mit Thomas aus Dessau gefahren. Thomas hat auch zwei Kinder, ist auch schon in Schweden gepaddelt, hat auch ein paar Jahre in Dresden gelebt, ist auch zunächst auf dem Weg nach Nantes und fährt im gleichen Tempo wie ich. Soweit die Gemeinsamkeiten. Aber: Thomas fährt gerne mal 180 km am Tag. Während ich knapp 5 Stunden am Tag auf dem Rad sitze, legt er also nochmal 3 drauf! Am Schloss von Sully-sur-Loire hat jeder noch ein Foto für den anderen gemacht und wir haben uns verabschiedet; er hatte ja noch viele Kilometer vor sich.
Ich bin nach einer Pause in Sully weiter nach Orléans gefahren und habe mir die schöne Stadt angesehen. War aber zu kurz und ich werde morgen nochmal hinfahren. Ich übernachte auf einem Campingplatz in der Nähe (Olivet).
Auf der Fahrt nach Orléans habe ich wieder Luft im Hinterreifen verloren. Mit drei mal nachpumpen hat es für heute gereicht. Morgen früh kümmere ich mich darum.
Manche Radler trifft man auf der Tour mehrmals. So ist heute ein Paar aus den Niederlanden hier, die schon vor 3 Tagen in Burbon-Lancy auf dem gleichen Campingplatz waren.
Heute habe ich übrigens die ersten 1.000 km hinter mir gelassen.

Cool! Weiter so! Super tolle Berichte! LG Evi und Stefan
AntwortenLöschenHeute ist Weltfahrradtag!
AntwortenLöschenWir werden heute Abend bei Madame Zink an dich denken und auf deine glühenden Backen anstossen!
AntwortenLöschen