Samstag, 11. Juni 2022

17. Tag: 82 km nach Josselin

Heute also der erste Tag in der Bretagne. Als Liebhaber dieser Gegend wurde ich nicht enttäuscht. Eine wunderschöne Landschaft. Es ging den Nantes-Brest-Kanal entlang. An dieser Stelle hat es mir so gut gefallen, dass ich im dortigen Restaurant eine Essenpause eingelegt habe.


Für alle, die unsere Grundstückspreise zum Wahnsinn treibt, hätte ich hier noch etwas im Angebot.




Nachmittags bin ich im schönen Josselin angekommen, dem Zielort meiner heutigen Route.




Betrachtet man die heutige Kilometerzahl, könnte man meinen, es sei ein ruhiger Tag gewesen. Weit gefehlt! Ich habe den Tag genutzt, um den Haushalt und den Kerl in Ordnung zu bringen: Wäsche waschen und aufhängen, Rasieren, Maniküre, Pediküre. 

Das mit der Wäsche ist nicht trivial. Man muss es schaffen, dann mit seiner Wäsche an der Maschine zu stehen, wenn sie gerade kein anderer nutzt. Und das so früh am Tag, dass es zum Trocknen noch ausreicht. Das ist mir dem Grunde nach in hervorragender Weise gelungen. Wenn nicht zum ersten Mal seit Beginn meiner Tour Windstille eingesetzt hätte.  Auf ihn hatte ich zum Trocknen fest gerechnet. Nun bleibt das Zeug halt feucht.

Ich habe alles gewaschen, was ich dabei habe, bis auf eine Badeshorts und ein T-Shirt, die ich gerade an habe.



Beim Einkaufen habe ich etwas tolles für den Abschluss des heutigen Tages gefunden. Sozusagen eine halbe Flasche (0,375) für Pfälzer. Da sind nämlich zwei Viertel drin.



Wenigstens der ist trocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschluss: RömerMan in Ladenburg und Lichterfest in Schwetzingen

Der Tourabschluss war ein zweifaches Erlebnis. Der Triathlon „RömerMan“ in Ladenburg bestand aus 1,8 km Schwimmen im Neckar, 41 km Radfahren...