Montag, 30. Mai 2022

6. Tag: 86 km bis Palinges

Nach dem anstrengenden Tag gestern, hatte ich heute Morgen beschlossen, nur bis zum nächsten schönen Campingplatz zu fahren. Ich hatte nachgeschaut: Der nächste Campingplatz an meiner Strecke war ca. 80 km entfernt. Bleiben oder Fahren? Fahren!

Heute war der erste Tag, an dem ich neben Sonnencreme auch Voltaren verwendet habe (für die anderen Backen). Außerdem bin ich die ganze Strecke allein gefahren. Ich wollte keinen ansprechen, aus Angst, es könne ein Österreicher mit Navi sein.

Die Strecke ging zunächst sehr schön am Canal du Centre entlang und durch einige schöne Orte.

Vor Montceau-les-Mines hatte man sich etwas besonderes einfallen lassen. Es ging weg vom Kanal um die Stadt herum mit Steigungen auf Pfälzerwald-Niveu. 

Unterwegs ging ich noch einkaufen, da die Supermärkte sonntags mittags schließen. Schon um 14 Uhr erreichte ich meinen nächsten Campingplatz - ein Traum.

Mein Appartement:

Mein Pool: 

Mein See:

Am Nachmittag kam Mart aus den Niederlanden auf den Campingplatz. Er fährt den EuroVelo 6 in der anderen Richtung, also zunächst nach Wien. Wir haben uns für das Abendessen am Campingplatz verabredet. Wir hatten einen sehr schönen Abend mit Gesprächen über Rad fahren, Essen, Gott und die Welt. Und mit einem köstlichen Pavé de Bœuf sur pierre.

Bonne route Mart.



1 Kommentar:

Abschluss: RömerMan in Ladenburg und Lichterfest in Schwetzingen

Der Tourabschluss war ein zweifaches Erlebnis. Der Triathlon „RömerMan“ in Ladenburg bestand aus 1,8 km Schwimmen im Neckar, 41 km Radfahren...